jueves, 27 de marzo de 2014

Übungen für den 1. April

1) Setzen Sie das passende Adjektiv ein : alt, bekannt, bequem, berühmt, , gross, modern, schlecht, schön,
1) Die Stadt hat ein............Schloss und eine ..........Kirche  2) Goethe war ein.........Dichter  3) Man hat hier eine..........Aussicht auf den Dom und die Stadt.  4)  Trotz des Doms  und der Kirchen  ist Köln ein........Stadt. 5) Hamburg ist ein ..........Handelsplatz  6) Wegen des ..........Wetters gehen wir heute nicht spazieren  7) Mit diesem ...........Auto fahre ich nicht mehr 8) Auf diesem ..........Sessel sitze ich gern.

2) Ergänzen Sie die Endungen

1) Mein Freund fährt mit d----Fahrrad in d--Stadt.2) Heute muss ich ohne ....(er) in d----Vorlesung gehen 3) Mein Vater sieht auf sein----Uhr. 4)  Essen wir heute in d---Gasthaus (restaurant, hostal) oder bei mein-----Hausfrau (ama de casa) 5) Ich gehe d--- Korridor entlang (a lo largo) und komme in d---Schlafzimmer. 6) Robert wohnt neben d-----Post, Peter d----Post gegenüber. 7) Bringen Sie bitte d----Stuhl aus d----Arbeitszimmer in d---Wohnzimmer 8) Das Gasthaus ist in d----Gartenstrasse neben d----Post. 9) Das Taxi  wartet vor d----Bahnhof auf .....(ich) 10) Wir gehen nicht mit d----Mantel in d----Zimmer , sondern hängen ihn in d----Garderobe an d----Haken. 11) Robert wohnt bei sein--Tante in d----Ludwigstrasse. 12) In dies-------Woche haben wir kein-----Vorlesungen in d-----Universität. 13) Wir müssen durch dies----Strasse zu d----Bahnhof gehen 14) Durch dies----Tür kommen wir in d---Schlafzimmer 15) Wir suchen mein----Füller.Wo ist er? Ist er  ist in mein------Tasche, liegt er auf d----Tisch, unter d----Tisch, hinter d---Büchern?

No hay comentarios:

Publicar un comentario