jueves, 19 de junio de 2014

Übungen für den 24. Juni

1) Fügen Sie das Possessivpronomen ein (insertar)

1) Anna hat einen kleinen Hund. Er ist .......Hund.
2) Lukas und Karim haben ein gemeinsames Kind. Es ist ......... Sohn.
3) Diese Tasche habe ich mir gestern gekaut . Est ist.......Tasche.
4) Morgen gebe ich Ihnen den Schlüssel für die neue Wohnung. Dann ist es ........Wohnung.
5) Stefan, kannst du mir bitte ..........Auto leihen?
6) ..........Urlaub in Griechenland hat uns sehr gut gefallen.
7) ich danke euch. Ohne..........Hilfe hätte ich das nicht geschafft.
8) Anna und Silke werden ausziehen. Zuvor müssen sie...........Wohnung aber neu streichen.
9) Wie viel Taschengeld gibt dir denn .........Vater?
10) Sie hätten nie gedacht, dass............beiden Kinder so gut in der Schule werden.
11) Ich brauche kein fremdes Werkzeug. Ich habe ......eigenes.
12) Die Schwester........Mutter ist......Tante.
13) Der Blesitift  gehört Sarah. Es ist.......
14) Ich heisse Thomas Günter. Günter ist ........Nachname.

2)  Wie lauten (decir, rezar)die richtigen Personal-  und Possessivpronomen ?

1) Der Ball gehört......... Es ist.. .....Ball.
2) Karl hat einen schönen Bleistift. Es ist ..........Bleistift. Er gehört......
3) Maria hat viele Ohrringe . Das ist..........Ohrring. Er gehört.........
4) Sarah, ist das ..........Armreif (der, pulsera)? Ich habe...........auf dem Hof gefunden.
5) Peter ist mein Freund . Ich liebe ......, aber ...........Mutter geht ..........Freund langsam auf die Nerven.
6) Franz hat eine jüngere Schwester. Das ist ..........Schwester.
7) Wie geht es Ihnen und wie geht es ...........Frau?
8) Ich habe zwei Söhne .   ...........Söhne heissen Samuel und Michael.
9) Klar , wie geht es .........Baby? Danke, ........geht..........gut.
10) Silke ist meine Freundin. ..........Freundin ists sehr hübsch.
11) Sie ist allein erziehend(soltera)...........Tochter geht in die Grundschule.
12) ..........haben sich scheiden lassen.   ......Ehe ist in die Brüche (hacer aguas)gegangen.
13) ......... heiratete nicht mehr, denn.......konnte keinen Mann finden.
14) Hallo Claudia, wie geht es ..........und ..........Mann?
15) Wir haben drei Kinder .    .......Kinder sind schon erwachsen.

3) Finden Sie das richtige Relativpronmen

1) Das ist der Zug,........wir nehmen müssen.
2) Die Frau, .........er kennen gelernt hat, ist sehr sympathisch.
3) Wie heisst der Fluss ,  .......durch Toledo fliesst?
4) Die Berge, ......... Jens bestieg, waren Übrer 8000 Meter hoch.
5) Der Hund, ..........wir gestern beobachtet haben, war ein Dackel.
6) Die Frau, ........ins Auto einstieg, war noch sehr jung.
7) Das Buch, .........ich las, war langweilig.
8) Die Flüsse, ......... durch Augsburg fliessen, heissen Lech und Wertach.
9) Der Film, ........sie gesehen hatten, war sehr lustig.
10) Der Platz , ..........er reserviert hatte, lag am Fenster.
11) Der Tanz,..........sie gerade lernten, hiess Cha-Cha-Cha.
12) Die hellagraue Jacke, ..........Michael anprobierte, stand ihm sehr gut.
13) Das Mädchen,...........er liebte, war in seiner Klasse.
14) Die Musik, ...........wir schätzen, ist der Blues.
15) Der Musiker, .........er am meisten mochte, war Jimi Hendrix.
16) Der Brief ..........ich meinen Eltern geschreiben habe, ist nie angekommen.
17) Es gibt nur einen Menschen, ...........sie vertraut.
18) Das Kind, ............ich das Puzzle geschenkt habe, haeiss Johannes.
19) Die Familie,..............das Huas gehört, kommt aus Bosnien.
20 Er istder einzige Mensch,..............ich galube.
21) Der Ober, ..........ist das Trinkgeld gegeben habe, ist sehr freundlich gewesen.
22) Der Bus, auf.............wir warten ,hat zehn  Minuten Verspätung.
23) Der Film, auf...........ich  mich freue, beginnt um 20.00 Uhr.
24) Ich kenne meinen Freund , auf .........ich mich verlassen kann, schon seit über 20 Jahren.
25) Meine Kinder , auf...........ich sehr stolz bin, sind 9 und 13 Jahre alt.
26) Der Witz, über............wir lachen, ist sehr lustig.
27) Das Haus, in ............sie leben, ist mehr als 25 Jahre alt.
28) Der Freund, um...........sie weint, ist gestorben.
29) Der Film, über ...........ich gelesen habe, muss sehr interessant sein.
30) Die Rechnung,...........ich  bekommen habe, habe ich noch nicht  bezahlt.



No hay comentarios:

Publicar un comentario