jueves, 8 de mayo de 2014

Übungen für den 13. Mai

1) Finden Sie die Gegensätze: heiraten ,zusammenleben,sich hassen, sich gut verdienen, sich scheiden lassen, Single, die Scheidung, sich lieben,allein leben, Ehepartner, die Hochzeit, streiten.

2) Ergänzen Sie mit einem Wort ( angenehm, zu spät, ausgezeichnet, pünktlich, gemütlich,lecker)

1) Dieser Nachtisch ist wirklich-----
2) Und auch der Salat schmeckt----
3) Ihre Wohnung ist sehr -------, ich fühle ich mich sehr wohl.
4) Die Musik ist nich so laut, ich finde das sehr ------
5) Warum kommt Wolfgang immer-------? Es ist schon halb zehn, und es ist immer noch nicht hier. Ja, er  ist     fast nie-----

3) Welche Verben braucht man hier?: wechseln, aufnehmen,überweisen, abheben

1) Guten Tag, ich möchte gern 200 Euro von meinem Konto----
2) Wir wollen ein Auto kaufen und möchten einen Kredit-----
3) Wo kann ich hier Geld--------? Ich brauche kanadische Dollar.
4) Kann mein Arbeitgeber das Gehalt direkt auf mein Giro-Konto---

4)Nahverkehr ( bummeln, die Fahkarte,fahren ,das Fahrrad, fahren, joggen, die S-Bahn, radeln, der  Fahrradweg, stehen).

Morgens ---------wir jetzt immer mit derU-Bahn zur Arbeit. Mit dem Auto --------man immer in den Stau!. U_Bahn-Fahren ist auch billiger,man kann eine ----für den ganzen Monat kaufen:die Monatskarte. Am Wochenende -------wir mit der--------an den Starnberger See. In der S_Bahn kann man sogar das--------mitnehemn! Dann ---------wir auf den -------am Ufer entlang. Am Nachmittag ----------wir durch Starnber. Roswitha findet das langweilig , sie -------lieber.

5)  Suchen Sie das passende Wort:

1) Zuerst möchten Sie in die Stadt fahren und ihr Auto parken. Sie suchen eine------
2) Dann möchten Sie Geld wechseln. Sie suchen eine-----
3) Sie möchten sich über die Stadt informieren. Sie gehen in die......
4) Anschliessend möchten Sie sich eine Ausstellung moderner Kunst ansehen. Sie suchen das----------
5) Im Café möchte Sie etwas Spannendes lesen. Sie gehen deshalb in eine--------
6) Am Ende des Tages möchten Sie nur spazieren gehen und sich Schaufenster anschauen. Sie gehen am besten in die......

No hay comentarios:

Publicar un comentario