miércoles, 28 de mayo de 2014

Übungen für den 23. Juni

1) Ergänzen Sie die Sätze in der richtigen Form ( Kurve, unterscuhen, Gehirnerschütterung, leicht, Krankenhaus, km/Stunfe, sehen, Autounfall, bremsen, Geschwindigkeitsbeschränkung)

Hallo Horst, ich habe dir nicht eher geschrieben, weil wir vorige Woche eien -------------hatten. Meine Freundin Elisabeth un ich fuhren auf der Landstrasse , in normaler Geschwindigkeit , so ungefähr 80------------ .Dann kam eine Bergstrecke , und es gab eine-------------von 40km /Stunde. Plötzlich überholte uns ein schwarzer Sportwagen , genau in der --------- . Er konnte das Auto nicht--------------, das uns entgegen kam. Erst in letzter Minute ist er nach rechts gefahren , genau vor uns. Ich konnte gerade noch scharf--------- Dabei sind wir an einen Baum gefahren. Elisabeth ist mit dem Kopf gegen die Scheibe gestossen, aber die Verletzung war glücklicherweise nur------------   . Troztdem sind wir gleich  in die Notaufnahme des nächsten ----------gefahren. Dort haben sie Elisabeth ----------Durch den Stoss hatte sie eine----------- , und nun muss sie eine Woche lang ruhig im Bett liegen bleiben.

Dein Klaus

2) Welches Wort passt?

1) Meine Freundin raucht viel. Sie ist

a) alkoholabhängig b) nikotinsüchtig c) krank


2) Er hat 200 Krawaten im Schrank. Er ist:

a) liebessüchtig b) vergnügungssüchtig c) kaufsüchtig.


3) Sie isst fast nichts mehr, sie ist wahrscheinlich :

a) fettsüchtig b) alkoholsüchtig c) magersüchtig


4) Gegen seine Alkoholsucht beginnt er nun endlich eine :

a) Therapie b) Drogenberatungsstelle c) Abhängigkeit



3) Welche Aussagen sind höflich (a) , welche sind unhöflich (b)

1) Hallo, Ober bringen Sie mir noch einen Kaffee

2) Würde es Ihnen etwas ausmachen,kurz zu warten?

3) Schlagen Sie bitte das Buch auf Seite  27 auf.

4) Machen Sie das Fenster zu, mir ist kalt.

5) Rufen Sie mich doch gerne an, wenn Sie noch eine Frage haben.

6) Wo ist denn  hier der Bahnhof?


4) Ergänzen Sie die Wörter in der richtigen Form ( Zimmer, ansehen, Strom,einziehen, Wohngemeischaft, Mietvertrag, Vermieter, Chiffre, Kaution, Wasser,Wohnungsanzeige, Heizung, Wohnung)

Hallo Elke, hier in München geht alles gut. Endlich habe ich nun auch  eine Wohnung gefunden, das war nicht so leicht ! Zuerst habe ich in der Zeitung die  ------------------angesehen. Es gab alles Mögliche, möblierte -------------. , oder 2-Zimmer --------------oder auch ---------- Bei manchen Anzeigen ist eine-----------angegeben, man kann dann an die Zeitung schreiben und auf die Anzeige antworten. Ich habe aber lieber die-------------- direkt angerufen und habe mir einige kleine Wohnungen--------------- Die Mieten sind recht hoch, und man muss ausserdem ein bis zwei Monatsmieten -----------bezahlen. Eine Wohnung hat mir besonders gut gefallen , und sie kostet nur 210 Euro, inklusive Nebenkosten (das sind die Kosten für----------------,  -------------- und -------------. Da habe ich gleich den ------------unterschrieben, und kann schon am 1. Mai -------------. Toll, was?

Liebe Grüsse , deine Emilia.



No hay comentarios:

Publicar un comentario