jueves, 15 de mayo de 2014

Übungen für den 20.Mai

1)  Ergänzen Sie die Sätze mit den Verben: hören, sehen, riechen., schmecken, anfassen, fühlen.

1) Sag mal, warst du in einer Kneipe?  Deine Kleidung ----------sehr nach Rauch!
2) -----------Sie das Gebäude auf diesem Foto?  Das ist das neue Volkswagenwerk in Leipzig.
3) Du, ich habe mir einen neuen Pullover gekauft      --------------mal,wie weich er ist!
4) Das Essen hier---------wirklich ausgezeichnet. . Finden Sie? Mir------es nicht so gut.
5) Bitte die Museumsstücke nicht---------
6) Können Sie bitte etwas lauter reden, ich kann Sie nicht ----------

2) Welcher Tag ist heute? ( Referenz : 19 Mai)

1) Der Wievielte ist heute? ----------
2) Den Wievielten haben wir heute?------------------
3) Welcher Tag war gestern?-------
4) Wann ist Weihnachten?-----------
5) Wann haben Sie Geburstag?--------


3) Ergänzen Sie das Substantiv oder Adjektiv , und wenn nötig, auch die Präpositionen ( sauer,Ärger/ärgerlich, enttaüscht/Enttäuschung, traurig/Trauer, Wut/wütend, von/über)

 Liebe Frau Brigitte!
Heute muss ich mal meinen ganzen--------loswerden. Gestern Abend war ich wie oft am Freitag mit meinem Freund verabredet. Und, wie so oft, kam er eine halbe Stunde zu spät. Ich war richtig-----------  . Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr--------    -----------sein Verhalten bin, aber er hat nur gelacht. Das hat meine---------, natürlich noch grösser gemacht, und ich habe ihn fortgeschickt. Als ich dan allein war, war ich doch ziemlich-------------Was soll ich jetzt machen?

4) Ihre deutsche Brieffreundin (penfriend) wird Sie besuchen.Beschreiben Sie einen typischen Morgen in Ihrem Haus ( duschen, sich die Zähne putzen, sich rasieren, sich kämmen, sich schminken, ein Bad nehmen, die Haare waschen, das Badezimmer, die Bürste, der Kamm.)

...Ich freue mich sehr, dass du kommst . Ich muss dich warnen, manchmal geht es bei uns recht wild zu. Am Morgen wollen immer alle zusammen ins Badezimmer. Ich stehe etwas früher auf, damit in Ruhe -----------kann. Nur am Sonntag nehme ich -------  ----------, da schlafen mein Mann und meine Kinder etwas länger.Weil Katharina lange Haare hat,braucht sie sehr lange zum ---------. Dazu hat sie eine ganze Sammlung von----------und-------------.  Mein Mann und Kai---------------sich jeden Morgen. Nach dem Frühstück wollen dann noch mal alle ins Bad, um sich------------zu-----------. Aber inrgendwie schaffen wir alles immer, bevor wir in die Schule und zur Arbeit fahren!

5) In der Arztpraxis: Ergänzen Sie den Dialog. Benutzen Sie dazu die Wörter in den Klammern.

1) Arzt: Na, was fehlt Ihnen denn?

2) Patient: (Erkältung)

3) Arzt: Haben Sie  Schmerzen?

4) Patient: (in der Brust  wehtun, wenn atme)

5) Haben Sie schon Fieber gemessen?

6) Patient. (gestern Abend hohes Fieber, 40 Grad)

7) Arzt: Soll ich ein Antibiotikum verschreiben?

8) Patient: (ja/und krankschreiben)





No hay comentarios:

Publicar un comentario