jueves, 10 de abril de 2014

Lösungen der Übungen von 8. April

1) er wohnte, er hängte (!), wir stellten, du kauftest, ihr gratulierte, ich wünschte, sie erwarteten,wir antoworteten, sie arbeiteeten, ihr wolltet.

2) ich kannte, wir kannten, wann brachte, sie brachten, wir mussten (!), ich musstet, das Kind musste, ich hatte, er hatte,du hattest, ich konnte, ihr konntet, er konnte.

3) wir tranken, sie tranken, der Unterricht begann, Fritz fand, er gab, wir halfen, die Stimme klang, er kam, sie lasen, du lagst, ihr nahmt, er sah, das Kind sass, die Kinder sassen, ich traf, wir assen, er ass, tranken, sie gaben.

4) er bot...an, wir boten......an, wir zogen...aus, er zog...aus, sie zogen...aus, er schloss, wir schlossen, sie schlossen.

5) ich blieb, sie blieben, wir blieben, der Zug hielt, die Wagen hielten, die Schnellzüge hielten, wie hiess?, die Kinder schliefen,  wir schrieben, sie gingen, das Haus gefiel, Fritz leif.

6) wir fuhren, sie fuhren, er fuhr, ich lud...ein, sie luden..ein.

No hay comentarios:

Publicar un comentario