jueves, 3 de abril de 2014

Übungen für den 8. April

Bilden Sie das Präteritum

1) Er wohnt in dem Haus. Er hängt den Mantel in die Garderobe . Wir stellen den Tisch ans Fenster. Du kaufst ein  Geschenk . Ihr gratuliert ihm zum Geburtstag. Ich wünsche ihm viel Vergnügen. Sie erwarten ihn um 7 Uhr. Wir antworten ihm sofort. Sie arbeiten fleissig. Ihr wollt nach Hamburg fahren.

2) Ich kenne ihn gut . Ihr kennt ihn nicht . Wir kennen ihn schon lange . Wann bringt er das Geld? Sie bringen das Geld sofort. Wir müssen arbeiten.  Ihr müsst auch arbeiten. Das Kind muss nicht  arbeiten. Ich habe keine Zeit. . Du hast viel Zeit. Ich kann das Buch lesen. Ihr könnt das Buch lesen. Er kann das Buch noch nicht lesen.

3) Wir trinken Kaffee.  Sie trinken Milch.  Der Unterricht beginnt.  Fritz findet das Buch.  Er gibt es mir.  Wir helfen der Frau. Die Stimme klingt zornig.  Er kommt aus Frankfurt.  Sie lesen ein Buch.  Du liegst im Bett. Ich nehme die Zeitung. Er sieht das Haus.  Das Kind sitzt im Sessel. Die Kinder sitzen auf der Couch. Ich treffe Fritz. Wir essen zu Mittsg. Er isst Fisch. Trinken Sie Bier?.  Sie geben mir das Buch.

4) Er bietet Zigaretten an. Wir bieten Kuchen an. Wir ziehen den Mantel aus. Er zieht die Schuhe aus. Sie ziehen die Handschuhe aus. Er schliesst die Tür. Wir schliessen das Fenster. Sie schliessen die Tür auf.

5) Ich bleibe hier. Sie bleiben auch hier. Wir bleiben zu Hause. Der Zug hält. Die Wagen halten. Die Schnellzüge halten in Mainz.  Wie heisst die Dame? . Die Kinder schlafen noch. Wir schreiben einen Brief.   Sie gehen spazieren .Das Haus gefällt mir. Fritz läuft sehr schnell.

6) Wir fahren nach München. Sie fahren fort. Er fährt nach Hause. Ich lade ihn ein. Sie laden den Freund ein.

No hay comentarios:

Publicar un comentario