sábado, 1 de febrero de 2014

Übungen für den 5.Februar


1)   Ergänzen Sie die Sätze mit den Wörtern in Klammern( dagegen, dafür,  wahr,intelligent, dumm, gelogen (engañoso), dagegen, Wahrscheinlich, genau, dafür)

1)   Ich will mir einen Computer kaufen, aber meine Frau ist..................     .   ............................hat sie recht. Ich habe ja schon drei.
2)   Au, mein Fuss! Mann, pass doch auf!
        Es tut mir leid,das war-----------------------von mir.
3)   Ich habe gehört, dass Emil eine neue Freundin hat.
Das ist nicht…………! Das ist total……………….!
Emil kann so…………………lügen, dass es fast niemand merkt.
4)   Wir wollen am Wochenende zusammen wandern(caminar) gehen. Bist du...............................oder ..............................?
 Ich bin natürlich.............................  Du weist doch…………………………….., wie gerne ich wandere.

2) Ergänzen Sie  den Text mit den Wörtern in Klammern ( streiten,  Meinung, sicher,höflich, recht , zühoren,sagen, Diskussion.)

Bei einer ............................ist es wichtig,dass jeder offen seine................sagt.
Man kann sich ruhig.............................; aber man muss die Argumente der anderen tolerieren. Es ist wichtig ,dass man .....................und nicht nur selbst reden will. Wenn man merkt, dass man nicht.......................hat oder sich nicht ganz........................ist, dann sollte man das auch...........................  . Votr allem sollte man..........................bleiben und die Diskussion nicht stören.

3)  Welche Reaktion passt?


1) Man müsste viel mehr Sport machen.

a) Du musst zuhören
b) Das stimmt. Du hast ganz recht.

2) Anke sagt, dass sie Emil mit Tina gesehen hat.

a) Das ist nicht wahr. Sie lügt.
b) Es tut mir leid.

3) Du hast gelogen!

a) Das ist unwahrscheinlich
b) Das ist nicht wahr!


4) Wollen wir Fahrrad fahren oder laufen?

a) Das ist mir egal.
b) Wahrscheinlich hast du recht.

5) Morgen kommt "Spiderman" im Fernsehen.

a) Bist du dir ganz sicher?
b) Es tut mir leid.

6) Kommst tu morgen nach Hause?

a) Das ist nicht wahr.
b) Ganz sicher, aber erst spät.

No hay comentarios:

Publicar un comentario